Bürgemeister Ing. Martin Falk gratuliert der neuen Vizebürgermeisterin Pauline Uitz
Bürgemeister Ing. Martin Falk gratuliert der neuen Vizebürgermeisterin Pauline Uitz

Pauline Uitz ist neue Vizebürgermeisterin

Rochade im Gemeinderat nach Rücktritt von Elisabeth Gröschel

15. September 2017

GARS. Gars am Kamp hat eine neue Vizebürgermeisterin. Nach dem Rücktritt von Mag. (FH) Elisabeth Gröschel ist GGR Pauline Uitz am Donnerstag (14. September) vom Gemeinderat in die neue Funktion gewählt worden. „Ich nehme die Wahl gerne an - wenn auch mit einem Wehmutstropfen“, bedankte sich Pauline Uitz nach der Wahl für das Vertrauen und drückte gleichzeitig ihr Bedauern darüber aus, dass Elisabeth Gröschel nicht mehr dem Gemeinderat angehört. Sie versprach Loyalität und „dass ich mich für die Menschen in Gars am Kamp einsetzen werde.“

Durch den Rücktritt von Elisabeth Gröschel, die am 13. September aus persönlichen Gründen alle politischen Funktionen zurückgelegt hatte, war auch der Posten der Geschäftsführenden Gemeinderätin frei geworden. In diese Funktion wurde GGR Susanne Pfeiffer, BA (29) gewählt, sie gehört somit künftig dem Gemeindevorstand an. Gleichzeitg wurde sie zur Bildungsgemeindrätin bestellt. Das frei gewordene Gemeinderatsmandat besetzt Günther Wieland, der damit neu in den Gemeinderat nachrückt.
 
Bürgermeister Ing. Martin Falk strich die große Erfahrung der neuen Vizebürgermeisterin, die aus der Arbeitnehmervertretung kommt, im Einsatz mit und für Menschen hervor. Er verteilte nach der Angelobung Garser Wein und Blumen an die „neuen“ Mandatare und wünschte ihnen Energie, Kraft und Ausdauer bei der Ausübung ihrer verantwortungsvollen Aufgaben.