40 Jahre Bürgermusikkapelle Gars am Kamp. Jubiläumsfest am 19. und 20. August 2017
40 Jahre Bürgermusikkapelle Gars am Kamp. Jubiläumsfest am 19. und 20. August 2017

40 Jahre Bürgermusikkapelle Gars am Kamp

Ein gelungenes Jubiläum

25. August 2017

Am 19. und 20. August feierte die BMK Gars ihr 40-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Fest in der Eislaufhalle des Sportzentrums.

Die vielen freiwilligen Helfer, die am Freitag beim Aufbau noch ordentlich schwitzten, konnten es kaum glauben, als am Samstag tatsächlich ein Wettersturz eintrat. Nach der brütenden Hitze der vorangegangenen Tage wurde es am Festplatz recht kühl. Trotzdem kamen die Gäste, um den Klängen der Stadtkapelle Retz zu lauschen, die bei Heurigenbetrieb am Samstagabend den Festauftakt gestaltete. Danach ging es mit der 2/4er-Böhmischen schwungvoll weiter, sodass man das unfreundliche Wetter schnell vergessen konnte.

Am Sonntag strahlte bereits wieder die Sonne und so durfte die Bürgermusikkapelle bereits zur Feldmesse zahlreiche Gäste begrüßen. Die Festmesse wurde von Herrn Pfarrer i.R. Anton Waser gestaltet und von der Grenzlandkapelle Hardegg musikalisch umrahmt. Nach dem Hochamt folgte ein musikalischer Hochgenuss, denn die Musikkollegen aus Hardegg unterhielten die Gäste in der vollbesetzten Eishalle im Anschluss mit einem Frühschoppen.

Mit Speis und Trank, guter Musik und zahlreichen Gästen konnte die BMK Gars somit ein gelungenes Jubiläumsfest feiern und bedankt sich herzlich für die vielen helfenden Hände vor, während und nach dem Festwochenende! Ein großes Dankeschön gebührt auch den zahlreichen Sponsoren, die uns mit Geld- und Sachspenden unterstützten und so wesentlich zum Erfolg der Veranstatlung beitrugen!