Anna-Kirtag

Traditionsfest der Feuerwehr

20. Juli 2017

ZITTERNBERG. Mit einem zünftigen Bieranstich wurde am Freitag (14. Juli) der 29. Anna-Kirtag der Feuerwehr Zitternberg eröffnet. Der Auftakt der drei Festtage stand im Zeichen eines „Tages der Betriebe“: 15 Unternehmen aus Zitternberg, Gars am Kamp und Maiersch waren mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vertreten.

Der Höhepunkt des Festes war am Samstag. Acht Feuerwehrkameraden wurden feierlich angelobt und die neuen Einsatzhelme der Bevölkerung und den Gästen vorgestellt. Neben dem Bezirksfeuerwehrkommandanten Oberbrandrat Christian Angerer hat auch der Bürgermeister Ing. Martin Falk die Wehr zum großen Mitgliederzuwachs beglückwünscht. Trotz eines kurzen, heftigen Regenschauers, der den Festakt trübte, harrten die Festgäste aus uns wurden nach wenigen Minuten mit Sonnenschein belohnt. Auch am Sonntag war der  Veranstaltungsplatz voller Gäste - insgesamt wurden an drei Tagen 1.900  Speisen verkauft.
Im Rahmen des Sonntages durfte der Feuerwehrkommandant Beförderungen für langjährige Dienste oder frisch ausgebildete Feuerwehrmänner vornehmen:
- zum Hauptlöschmeister: Martin Berndl und Rainer Kaser
- zum Feuerwehrmann: Jochen Schmid, Niklas Kaser und Oliver Frank

Ortsvorsteher Josef Beischlager: „Wir bedanken uns hier bei all unseren Gästen, Sponsoren und Unterstützern, die dazu beigetragen haben, dass dieser 29. Kirtag wieder ein voller Erfolg werden konnte! Wir freuen uns auf Ihren Besuch beim 30. Anna-Kirtag im Jahr 2019!“